Ansprechpartner:
Hermann Piegel, Hubert Schlichtmann, Stefan Nienhaus, Patrick Garbe, Andre Katschker
Das Spiel begann sehr ausgeglichen. Dabei waren es aber die Nienborger, die mit dem ersten Tor von Simon Leveling vorlegten. Bis zur Halbzeit kam es dann zwei mal zum Ausgleich, wobei Simon auch das 2:1 erzielte. Die zweite Halbzeit begann nach zwei Minuten mit einem Tor von Yannik. Sinon erhöhte zwischenzeitlich noch auf 4:2. In der 11 Minute der zweiten Hälfte gelang den Vredener der erneute Anschlusstreffer. Yannik Haase war dann der letzte Treffer der Nienborger gegönnt. Kurz vor Schluss gelang es den Vredenern noch auf 5:4 heranzukommen, aber zum Schluss konnte Nienborg verdient drei Punkte einfahren.
Samstag, 15.05.2010 VFB Alstätte II – RWN 3:4 (1:3)
Mittwoch, 05.05.2010 RWN I – TSV Ahaus 7:3 (4:0)
Torschützen: 3 x Yannik Haase, 2 x Jonas Homann, je 1 x Felix Böcker u. Simon Leveling
Mittwoch, 21.04.2010
FC Vreden IV – RWN I 2:13 (0:6)
Torschützen: 4 x Yannik Haase, je 3 x Jonas Homann u. Simon Leveling, 2 x Fabian Leveling, 1 x Eigentor
Samstag, 17.04.-2010
RWN I – Heek III 15:0 (11:0)
Gegen die junge Mannschaft vom SV Heek hatten die Mini I – Kicker von Rot-Weiß am heutigen Samstag leichtes Spiel. Der Altersunterschied machte sich von Spielbeginn deutlich, so dass in diesem Derby auch nicht die nötige Spannung nicht aufkommen konnte. Bereits nach 10 gespielten Minuten lagen die Nienborger schon deutlich mit 6:0 in Front. Bis zum Halbzeitpfiff konnte man die Führung noch auf 11:0 ausbauen. Aufgrund vieler Umstellungen auf Nienborger Seite wurde das Verteidigen für die Blau-Weißen etwas angenehmer. Die Rot-Weißen kamen jetzt nicht mehr ganz so oft vor das gegnerische Tor. Das Zusammenspielen konnte man an diesem Tage gut üben. Einige Ansätze waren auch schon vorhanden. Am Ende waren die Hausherren nochmals vier Mal zum Endstand von 15:0 erfolgreich. Schön war es an diesem Spieltag, dass sich gleich sechs Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Dabei waren 5 x Jonas Homann, 4 x Yannik Haase, 3 x Simon Leveling, je 1 x Felix Böcker, Paulus Schock und Fabian Leveling erfolgreich. Im Achtmeterschießen waren dann auch schließlich die Ortsnachbarn noch erfolgreich, so dass alle zufrieden das Eichenstadtion verließen.
Mittwoch, 14.04.2010
Mittwoch, 10.03.2010
RW Nienborg – SC Ahle 3:0
Am Mittwoch den 10. März 2010 folgte die GI Mannschaft von RWN einer Einladung des SC Ahle in die Sporthalle zu Heek. Eine Stunde lang wurde durt gegeneinander gespielt. Wie es in dieser Spielklasse oft zu sehen ist war auch hier zunächst mehr oder weniger nur eine grün-rote Spielertraube unterwegs. Im Laufe des Spiels konnte von beiden Seiten mehr Ordnung hereingebracht werden, so dass erste Spielzüge erfolgreich bis vor die Tore gebracht wurden.Am Ende hatte die Mannschaft aus Nienborg das größere Abschlussglück. Jannik Haase konnte mit zwei und Jonas Homan mit einem Treffer den 0:3 Sieg perfekt machen. Es war ein großer Spaß für alle, so dass weitere Freundschaftsspiele, dann auf dem grünen Rasen, vereinbart wurden. Mittwoch, 16.09.09 Arm. Gronau G I – RWN G I 16:0 (8:0) In ihrem vorgezogenen Meisterschaftsspiel trafen die G I – Kicker von RWN auf eine gut eingespielte Mannschaft von Arminia Gronau. Diese war über das ganze Spiel klar überlegen und man merkte ihr die schon einjährige Spielpraxis gut an. Beim Stande von 8:0 wurden somit auch die Seiten gewechsel. Auch im zweiten Durchgang verteilten die Gronauer keine Gastgeschenke. Sie spielten weiter munter drauf los und zeigten gute Kombinationen. Am Ende war dann auch der 16:0 Heimsieg der Gronauer in dieser Höhe verdient und die Rot-Weißen mit diesem Ergebnis noch gut bedient gewesen, zumal der Nienborger Torwart noch einige klare Torchancen der Arminen parierte.
Samstag, 12.09.09, G I – SV Heek II
RWN I – Heek II 2:8 (2:4)
Torschützen: Je 1 x Jonas Homann u. Yannik Haase
Der Sieg im Ortsderby der Minikicker ging diesmal an den SV Heek. Dabei war die mannschaftliche Überlegenheit nicht so deutlich wie das Ergebnis aussagt. Vielmehr wurde das Spiel durch einen hervorragend spielenden 10’ner aus Heek entschieden. Der Nienborger Keeper, Glenn Fischer konnte zwar einige Schüsse abwehren aber der Sieg der Heeker war mit den wenigen Torchancen der Heimmannschaft nicht zu verhindern.
Samstag, 05.09.09
Vorw. Epe I – RWN I 2:4 (1:1)
Torschützen: Je 1 x Simon Leveling u. Yannik Haase und 2 Eigentore des Gegners
Einen 4:2 Auswärtserfolg konnten die G I – Kicker von RWN bei Vorw. Epe I verbuchen. Es entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, bei dem die Hausherren Mitte der Halbzeit die 1: 0 Führung erzielte. Nienborg gab jedoch nicht auf und konnte kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 1 : 1 durch Simon Leveling ausgleichen. Im zweiten Durchgang war die junge Eper Mannschaft den Rot-Weiß-Kickern ebenfalls ebenbürtig. Nienborg konnte immer wieder gefährlich durch Konter vor das Eper Gehäuse kommen. Den Abschluss besorgten jedoch die Eper durch zwei Eigentore zur 3:1 Führung für die Nienborger. Das Spiel war jedoch noch nicht entschieden. Der 2:3 Anschlusstreffer der Eper brachte nochmals Spannung ins Spiel, ehe Yannik Haase mit einem schönen Lupfer über den Eper Torwart den 4:2 Endstand kurz vor dem Abschlusspfiff für die Rot-Weißen besorgte. 29.08.2009 RWN I – FC Vreden II 1:10 (1:5) Torschütze: Jonas Homann In ihrem ersten Meisterschaftsspiel konnten die G I – Kicker gegen die zweite Vertretung von FC Vreden zunächst kämpferisch mithalten. Der 0:1 Rückstand konnte nach 10 Minuten durch Jonas Homann ausgeglichen werden. Ein Handelfmeter führte zur 2:1 Führung der Vredener. Direkt im Anschluss fielen die weiteren Treffer zur verdienten 5:1 Führung der Gäste. Im zweiten Abschnitt war es dann das gleiche Bild. Die Vredener waren im gesamten zweiten Abschnitt die klar überlegene Mannschaft und konnte am Ende einen 10:1 Sieg mit auf die Heimreise nehmen. Leider war es den Nienborgern im zweiten Durchgang verwährt, eine echte Torchance rauszuspielen. Obwohl die Gäste mit einer jungen Mannschaft angetreten war, merkte man jedoch deutlich, dass die Vredener schon in der Rückserie der vergangenen Saison zusammengespielt haben und gegenüber den Nienborgern, von denen 5 Spieler jetzt mit dem Fussballspielen angefangen sind, klare Vorteile besaßen. Eine niedrigere Gruppeneinstufung für die Nienborger Kicker wäre sinnvoller, um das Fußballspielen zu erlernen. Im anschließenden 8-Meterschiessen waren die Nienborger jedoch etwas erfolgreicher, so dass die Niederlage schnell vergessen wurde.