Leistungssteigerung im zweiten Durchgang und Torhüter Kevin Böcker sorgen für den vierten Sieg in Folge für unsere 1. Mannschaft / Am Donnerstag (05.09.2024) ist der SC Südlohn II zu Gast

Am vergangenen Sonntag (01.09.2024) setzte unsere Mannschaft ihren erfolgreichen Saisonstart fort und siegte beim letztjährigen Tabellendritten TSV Ahaus mit 3:1 Toren. Es war, wie im Vorfeld erwartet, eine schwere Begegnung für unsere Mannschaft – auch weil die gebotene Leistung im ersten Durchgang für Unmut bei Mannschaft und Trainer Dominik Buß sorgte. 

„Wir haben gestern tatsächlich in der 1.Halbzeit unsere schlechteste Saisonleistung gezeigt. Obwohl wir nach drei Minuten wieder früh in Führung gegangen sind, waren wir überhaupt nicht auf dem Platz. Das Tor zur RWN-Führung entstand über die linke Angriffsseite. Lukas Lütke-Wissing hatte vor das Tor geflankt und der Verteidiger von TSV den Ball ins eigene Netz untergebracht.
Nach dem 1:0 für uns waren wir gar nicht mehr im Spiel und haben alles missen lassen. Folgerichtig wurden wir dann auch bestraft und haben das 1:1 kassiert. Bis zur Pause hatte sich unser Spiel auch leider nicht mehr verbessert und wir können uns bei Böcki bedanken, dass es mit 1:1 in die Pause ging.

In der Kabine konnte man merken, dass niemand mit seiner Leistung zufrieden war und wir uns einig waren, dass wir in der zweiten Halbzeit ein anderes Gesicht zeigen mussten. Das ist uns auch perfekt gelungen und sind hellwach aus der Kabine gekommen. Mit einem Doppelpack von Adrian Lütke-Wissing in kürzester Zeit konnten wir das Ergebnis auf 1:3 für uns stellen. Das 1:2 war ein toller Lupfer von Adi. Es war nun ein deutlich besseres und lebhafteres Spiel von uns, dennoch mussten wir immer wieder auf die Gastgeber aufpassen, die immer wieder gefährlich vor unserem Tor auftauchten. Hier konnten wir uns auch immer wieder auf Böcki verlassen, der ein herausragendes Spiel machte. Wir haben es dann in mehreren Kontersituationen verpasst den Deckel endgültig draufzumachen. Einige dicke Torchancen blieben leichtfertig ungenutzt. Am Ende des Tages konnten wir trotzdem einen wichtigen 1:3 Auswärtssieg einfahren“ so das Statement von Dominik nach der Begegnung. 

Als Tabellenführer, aufgrund der besseren Tordifferenz, steht bereits am kommenden Donnerstag das nächste Saisonspiel an. Um 19:30 Uhr empfängt unsere Mannschaft im vorgezogenen Meisterschaftsspiel die Reserve des SC Südlohn. Der Tabellenvierte bezwang am Sonntag den Vizemeister FC Oldenburg glatt mit 4:0 Toren!

 

Aktuelle Tabelle der Kreisliga B: