Am gestrigen Mittwoch Abend unterlag unsere I. Herren beim FC Ottenstein knapp mit 2:1(0:0).
Bei heißem Wetter und einigen Ausfällen begann unsere Mannschaft etwas unsicher. Die erste Chance hatte demzufolge auch der FCO in der 3. Minute. Der Abschluss war allerdings leichte Beute für Torhüter Kevin Böcker. Danach passierte erstmal relativ wenig. in der 17. Minute allerdings gab es einen großen Schock zu verdauen. Torhüter Kevin Böcker wurde Überhart angegangen und musste verletzt ausgewechselt werden. Für das Foul sah der gegnerische Spieler nur die gelbe Karte. Es dauerte bis zur 34. Minute bis RWN erstmals gefährlich wurde. Von der linken Seite brachte Fabian Borgers eine scharfe Flanke genau auf den Elfmeterpunkt und Anton Holtkamps Kopfball verfehlte das Ziel denkbar knapp.
In der zweiten Halbzeit starteten unsere Jungs recht ordentlich. Auf Vorlage von Reekers konnte Elias Wieland sein Chance über die linke Seite nicht nutzen (47.). Auch Ole Pieper verpasste nach Hereingabe von Wieland die nächste Chance. Dann aber hatte Ottenstein seine stärksten 5 Minuten. Erst konnte ein Flanke von der rechten Seite noch zur Ecke geklärt werden und bei dieser rettete der Pfosten für unsere Hintermannschaft, war es bei der nächsten Flanke dann passiert. Ein strammer Kopfball schlug oben im Toreck ein (59.). Eine Minute später legte FCO, wenn auch glücklich in der Entstehung, nach. Ein harmloser Schuss wurde unglücklich abgefälscht, dass der Stürmer nur noch einschieben musste. Ersatzkeeper Marius Freitag konnte in der 65. Minuten nochmal sein Können unter Beweis stellen, als er einen Schuss sensationell parierte. Danach wurden unsere Jungs wieder aktiver und hatten einige gute Möglichkeiten. In der 80. Minute war es zuerst Hendrik Jöhne, der nach einem abgewährten Schuss von Stephan Baltus frei aus 8 m dem Torhüter in die Arme schoss. Dann verkürzte Spielertrainer Rick Reekers fünf Minuten vor dem Ende auf 2:1. Eine Freistoßflanke versenkte er gekönnt mit dem Kopf. Kurz darauf hätte er sogar den Ausgleich erzielen können. Nach feinem Steckpass von Thomas Schlichtmann war Reekers frei durch und versuchte den Ball am Keeper vorbei zu schieben. Dieser war allerdings schnell unten und hielt somit den Sieg für sein Team fest (87.).
Alles in allem ein gerechtes Ergebnis, wobei festzuhalten bleibt das es in der Defensive noch die letzte Feinjustierung und in der Offensive die letzte Überzeugung und Abstimmung fehlt.
Daran werden die Reekers-Jungs aber schon am Samstag weiter arbeiten. Dann spielen wir um 14 Uhr in Eggerode!
Wir freuen uns euch zu sehen.